Erstellt am: 01.02.2024 09:38
Von: Redaktion

Liebe geht auch durch den Magen

Neujahrsempfang des Kirchenbezirks Backnang 2024 im Matthäusgemeindezentrum in Backnang.

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ Unter diesem Motto der Jahreslosung lud der Evangelische Kirchenbezirk Backnang am 19. Januar zum Neujahrsempfang in das Matthäusgemeindezentrum nach Backnang ein. Dekan Rainer Köpf beleuchtete im Eröffnungsgottesdienst dieses Bibelwort unter verschiedenen Blickwinkeln. Hans-Joachim Renz, Kirchenmusikdirektor des Kirchenbezirks, steuerte einen dazu selbstkomponierten Kanon bei. Doch die Liebe wurde beim Neujahrsempfang nicht nur beschrieben und besungen: Zahlreiche Haupt- und Ehrenamtliche des Kirchenbezirks und des Backnanger Karnevals-Clubs sorgten in der Küche und bei der Bewirtung dafür, dass Liebe im füreinander Dienen auch geschieht. Gereicht wurden Maultaschen und Kartoffelsalat, beides von den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern selbst hergestellt. Denn selbst wenn evangelische Kirche eine Kirche des Worts, der Musik und der Diakonie ist, so geht Liebe bekanntlich auch durch den Magen.